Prof. Dr. Andrew Ullmann

Studie zur verzerrten Erinnerung an Corona Pandemie: Nicht zu spät für eine Enquete-Kommission

Ullmann: “Die Studie zur verzerrten Erinnerung an die Corona-Pandemie ist ein Mahnruf an die Politik. Wir brauchen eine wissenschaftlich-politische Aufbereitung der Maßnahmen und des politischen Handelns. Andere Länder machen es uns doch bereits vor. Nur wenn wir die richtigen Schlüsse ziehen, können wir auf eine nächste Pandemie gut vorbereitet sein. Wir haben uns als FDP-Bundestagsfraktion klar positioniert und uns für eine Enquete-Kommission ausgesprochen. Ich fordere noch einmal unsere Koalitionspartner im Bundestag auf, ihre Blockadehaltung aufzugeben und diese Kommission einzusetzen. Das ist unsere politische Verantwortung. Noch ist es nicht zu spät. Aber wenn wir nicht handeln, werden wir die Gräben in der Bevölkerung erweitern – bis sie womöglich nicht mehr zu überwinden sind.”